FDP Grebenstein

AKTUELLELLES:

Antrag auf Gebührenfreistellung von Kindertagesstätten

 

 

 

Konstituierende Stadtverordnetenversammlung vom 02.05.2011

Veröffentlicht von (christoph_wilke) am May 07 2011
Aktuelles >>

 

 

Mit einer um einen Sitz verkleinerten FDP-Fraktion gingen Heike Giede-Jeppe, Dr. Eckhart Claus und Albrecht Wilke in die erste Sitzung. Diese wurde bis zur Wahl des neuen Stadtverordnetenvorstehers von Dr. Claus als Alterspräsident geleitet.

Neu war zudem, dass nun erstmals die BWA mit zwei Abgeordneten vertreten ist. Ihr Antrag, die Anzahl der Mitglieder in den Ausschüssen zu erhöhen, wurde lediglich von der FDP unterstützt und von CDU und SPD abgelehnt. Dies finden wir aus Gründen der politischen Fairness schade und es wird der BWA erschwert effektiv mitzuarbeiten.

Als ein Stellvertreter des Stadtverordnetenvorstehers wurde für die FDP Albrecht Wilke gewählt.

Für den Verwaltungsrat der Sparkasse wurde Wilfried Gründel als Vorschlag der FDP gewählt. Sein Stellvertreter ist Marco Sahl.

In den Magistrat entsendet die FDP Christoph Wilke, der erstmals in offizieller Funktion in der Kommunalpolitik tätig sein wird. Seine Stellvertreter sind Harald Ludolph und Marco Herdina.

Zuletzt geändert am: May 10 2011 um 5:27 PM

Zurück
Powered by Website Baker